Meine Person: Reto M. Zurflüh

Werdegang

Die Ausbildung zum PR-Fachmann und zum Kommunikationsleiter sowie meine jahrelange Erfahrung als Marketing- und PR-Spezialist bilden die Basis meines Handwerks. Einige Jahre im NGO-Management, in mittleren Kaderpositionen und als Firmeninhaber haben mich geprägt. Einblicke in rund zwei Dutzend Branchen und Reisen in ferne Länder und fremde Kulturen haben meinen Horizont erweitert. Weiterbildungen im Bereich Persönlichkeit, Leadership, Erwachsenenbildung und Coaching runden mein Profil ab.

Erfahrung

Seit vielen Jahren arbeite ich als Trainer, Dozent, Seminarleiter, Kursentwickler und Coach. Zu meinen grössten Auftraggebern zählen die Junior Chamber International und die Schweizer Armee. Die Teilnehmenden schätzen meine Vielseitigkeit, Flexibilität und meinen dynamischen Stil. Die grosse Freude an der Arbeit mit Menschen und die durchwegs positiven Feedbacks der Teilnehmenden treiben mich an.

Ich freue mich, für Sie und mit Ihnen zusammen neue Erkenntnisse zu gewinnen!